SV Vimbuch sagt danke für fast 60 Jahre

eingetragen in: Fußball 0

Der SV Vimbuch bedankt sich ganz herzlich beim Autohaus Friedmann für sein fast 60-jähriges (!) Sponsoring beim SV Vimbuch.
Aufgrund der angespannten Situation hat sich die Geschäftsführung des Autohaus Friedmann entschieden, ab nächster Saison nicht mehr als Hauptsponsor zur Verfügung zu stehen. Der SVV respektiert die Wünsche nach diesem außergewöhnlich langen Engagement und ist momentan auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.
Sowohl Erich Friedmann, Gründer und jahrzehntelanger Inhaber des Autohauses, als auch sein Sohn und Nachfolger Joachim Friedmann, der 1998 die Geschäftsleitung übernahm, waren stets eng mit dem SV Vimbuch verbunden. Erich Friedmann begann als aktiver Jugendspieler direkt nach der Wiedergründung des SVV , ehe er die Vimbucher Farben bei der ersten Herrenmannschaft würdig präsentierte. Hinzu kamen verantwortungsvolle Ämter als Beisitzer und langjähriger Spielausschußvorsitzender.
Enorm wichtig für den SVV war auch die Gründung des Fördervereins, mit dem Erich als Vorsitzender jahrelang weitere überaus wichtige Einnahmequellen für den Verein erschloß. Auch beim Förderverein trat sein Sohn Joachim als Vorstand die Nachfolge an, der ebenfalls als Jugendlicher dem Verein beitrat, später überwiegend in der 2. Herrenmannschaft aktiv war – und auch Joachim war auch jahrelang als Geschäftsführer in der Vorstandschaft tätig.
Sowohl Erich als auch Joachim hatten immer ein offenes Ohr für die Belange des Vereins. Ob es um die Ausstattung der Mannschaften, Trainingsmaterialien, Unterstützung bei Festen oder Ausflügen ging; das Autohaus Friedmann sorgte durch seine Großzügigkeit dafür, dass der SV Vimbuch ohne finanzielle Probleme über die Runden kam.

Nochmals vielen Dank an Erich, Joachim und alle involvierten Mitarbeiter des Autohaus Friedmann für diese außergewöhnlich lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit!