KiJu: Rückblick F-Junioren

Die diesjährige F-Jugend setzte sich aus 16 hoch motivierten Jungs und Mädchen aus den Jahrgängen 2010 und 2011 zusammen und wurde vom Trainerteam Lothar Mebes, Ayberk Aydogan und Frank Walther betreut.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Kindern, speziell des älteren Jahrgangs (nur 5 Kinder) wurde nur eine F-Jugend-Mannschaft gemeldet.

Schon vor Beginn der Herbst-Runde 2018 konnte den Kindern ein ganz besonderes Highlight präsentiert werden. Im Rahmen eines Gewinnspiels der Badischen Versicherung, wurde das komplette Team inkl. der Betreuer zu einem KSC Spiel eingeladen und konnte von ihren reservierten Plätzen
aus das Geschehen auf dem Platz „hautnah“ verfolgen. Für alle Jugendspieler war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. Nach diesem Team-Ausflug konnte dann auch die
Herbst-Runde beginnen, in deren Verlauf sich alle Kinder sehr gut entwickelt haben. Gerade zu Beginn war es teilweise sehr schwer, da gegen viele Mannschaften gespielt werden musste, die sich in der
Mehrzahl aus dem 2010er Jahrgang zusammensetzen. Aber auf den Spielefesten ohne offizielles Ergebnis zählt bekanntlich das Dabeisein und Lernen, auch wenn die Kinder sehr wohl immer gewinnen wollen, was auch gut so ist! Bei diversen Hallenturnieren und auch in der diesjährigen Frühjahrs-Runde, lies sich die positive Entwicklung jedes/er einzelnen dann noch deutlicher erkennen, was sich auch in vielen Siegen zeigte.
Glückliche Kinder und stolze Trainer inklusive!

Bericht: Frank Walther