St. Pauli Fußballcamp – ein voller Erfolg!

In der vergangenen Woche konnte der SV Vimbuch den FC St. Pauli am Sportgelände begrüßen. Grund dafür war das Fußballcamp in Kooperation mit dem Zweitligisten. Von Montag bis Freitag verbrachten circa 50 Kinder täglich Stunden am Sportplatz, um sich unter vier Jugendtrainern des Profivereins zu verbessern. Neben tollen Übungen wurde auch durch kleine Spiele in der Mittagspause für gute Stimmung gesorgt. Highlight war am letzten Tag die Mini WM, bei der die Kinder ein zufällig ausgewähltes Land vertraten, das um den WM-Sieg kämpfte. Anschließend wurde auch ein “Spieler gegen Trainer” – Spiel gestartet, das nach ausgeglichenem Kampf unentschieden endete. Wir bedanken uns für die Bewirtung beim Gasthof Engel, der uns das Essen kochte. Zudem bedanken wir uns natürlich beim FC St.Pauli für die reibungslose Organisation. Ein weiteres Dankeschön geht auch an alle Helfer, die das Camp unterstützten.