Mädchenfußballtag beim SVV

Im Rahmen des Bühler Sommerferienprogramms fand am vergangenen Freitag ein Schnuppertraining für fußballinteressierte Mädchen statt. Siebzehn begeisterte Nachwuchsspielerinnen lernten von neun bis sechzehn Uhr alle Grundtechniken des Ballsports kennen. In verschiedenen Übungen wurden Grundlagen wie Dribbling, Passen und Torschuss vermittelt. In der Mittagspause wurde dann zusammen Spaghetti Bolognese gekocht und gegessen. Versüßt wurde das Mittagessen mit Eis und kleinen Gruppenspielen. Egal ob bei der Flüsterpost oder am Tischkicker, der Spaß war immer mit dabei! Im zweiten Teil ging es dann an die Anwendung des Erlernten. So wurde ein großes Turnier ausgespielt, an dem alle Teilnehmer eine Menge Spaß hatten. Haben auch Sie Interesse am Frauenfußball? Dann schauen Sie sich auf unserer Website um! Dort finden Sie Informationen und Ansprechpartner zu sämtlichen Altersklassen. Wir freuen uns auf euch!