Damenmannschaft II. – Abschlussbericht zur Vorbereitung

Am 29.07.2017 begann man zusammen mit dem Kader der ersten Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Runde.
In sechs Wochen mit 20 Einheiten und drei Testspielen wollten sich die Spielerinnen der zweiten Mannschaft auf die neue Runde fit machen.
Mit viel Spannung und Eifer will man in der neuen Liga der Höchsten Klasse im Bezirk bestehen.
Nach dem regulären und offiziellen Aufstieg letztes Jahr sicherlich für viele eine neu Herausforderung
10 Spielerinnen vom Stammkader konnten auch mehr als 50 Prozent Trainingsbeteiligung vorweisen.
Nach Anfänglichen Startschwierigkeiten, bedingt durch Urlaub, Schichtarbeit und Krankheit, konnte ab der dritten Woche die Beteiligung und auch die Intensität gesteigert werden. Gegenüber letzten Jahr wurde auch ein kleines Plus an der Anzahl der Teilnehmer pro Training erzielt werden.
In konditionellen wie taktischem Bereich wurde da bei das Hauptaugenmerk darauf gelegt.
Im den meisten Einheiten wurde sehr gut mit gezogen. Was unseren Trainer positiv für die Runde stimmen lässt.
Wenn die neue Erkenntnis jetzt noch in den Spielen umgesetzt werden kann, dann ist ein einstelliger Platz in dieser großen Bezirksliga mit 14 Mannschaften im Bereich des Möglichen.
Mit 2 klaren Siegen und einer knappen Niederlage konnte man schon in viele Phasen erkennen welches Potential vorhanden ist.
Alle Spielerinnen können es nun kaum erwarten in die neue Saison 2017/2018 zu starten und hoffen auf wenige Verletzungsausfälle.

Christoph Blum – Trainer Damenmannschaft II.