Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb

eingetragen in: Vorstandschaft 0

Liebe Mitglieder, Liebe Fußballfreunde, Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Lage und der Verbreitung des Coronavirus können Sie hier alle aktuellen Informationen zum Spielbetrieb und Trainingsbetrieb einsehen:

zuletzt aktualisiert am 05.12.21 um 
00:51 Uhr

+++ Update vom 05.12.2021 +++

Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind Ballsportspiele ab sofort untersagt. Fitness- und Gymnastikeinheiten sind unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Maßnahmen möglich.

+++ Update vom 29.11.2021 +++

Der Vorstand des Südbadischen Fußballverbands hat aufgrund der aktuellen Corona-Lage beschlossen, mit allen südbadischen Alters- und Spielklassen vorzeitig in die Winterpause zu gehen. Somit finden für dieses Jahr keine weiteren Begegnungen des SV Vimbuch statt.

+++ Update vom 27.11.2021 +++

Zusätzlich zur Kontaktnachverfolgung gilt für den Zutritt zum Sportgelände grundsätzlich die 2G+ Regelung (mit Schnelltest oder PCR-Test). Die entsprechenden Nachweise werden bei Einlass kontrolliert.

+++ Update vom 19.11.2021 +++

Das Land Baden-Württemberg hat die Corona-Alarmstufe ausgerufen. Dies bedeutet weitere Änderungen im Amateurfußball. Für die Zuschauer gilt zusätzlich zur Kontaktnachverfolgung für den Außenbereich und damit den Zutritt zum Sportgelände sowie für die Nutzung des Innenbereichs grundsätzlich die 2G-Regelung. Die entsprechenden Nachweise werden bei Einlass kontrolliert. Für die Spieler*innen gilt auf dem Spielfeld die 3G-Regelung und im Innenbereich (bspw. Kabinen) die 2G-Regelung.

+++ Update vom 03.11.2021 +++

Das Land Baden-Württemberg hat die Corona-Warnstufe ausgerufen. Dies bedeutet weitere Änderungen im Amateurfußball, welche insbesondere die Zuschauer betreffen. Zusätzlich zur Kontaktnachverfolgung gilt für den Außenbereich und damit den Zutritt zum Sportgelände grundsätzlich die 3G-Regelung (mit Schnelltest). Die entsprechenden Nachweise werden bei Einlass kontrolliert. Für die Nutzung von Innenräumen bzw. den Kabinenbereich gilt die 3G-Plus Regelung, d. h. nicht geimpfte oder genese Personen müssen einen aktuellen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) nachweisen.

+++ Update vom 17.05.2021 +++

Das Land Baden-Württemberg hat neue Regelungen für den Trainingsbetrieb erlassen. Folgende Grafiken des SBFV zeigen den aktuellen Stand und Antworten. (Quelle: SBFV)

Weitere Informationen hier

(Quelle: SBFV)

+++ Update vom 29.10.2020 +++

Aufgrund der aktuellen Situation und der neuen Verordnung wird ab Montag 02.11.2020 der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb auf unserem Sportgelände gesperrt sein. Dies betrifft auch unseren Breitensport. Die Hallenbenutzung ist ebenfalls gesperrt. Diese Sperrung gilt laut Regierung bis Ende November.

+++ Update vom 29.10.2020 +++

Aufgrund der weiteren Verbreitung des Coronavirus und der immer weiter steigenden Infektionszahlen, müssen wir die Mitgliederversammlung am 19.11.2020 absagen. Ebenso ist die Mitgliederversammlung der Kinder- und Jugendabteilung abgesetzt.

+++ Update vom 12.07.2020 +++

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen war es bereits zu erwarten, doch da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, gab es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass unser Sportfest in abgewandelter Form stattfinden hätte können. Nach langen Überlegungen und Besprechungen kam man nun jedoch zu dem Entschluss, dass die Voraussetzungen nicht vollständig umsetzbar sind. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Um so mehr freuen wir uns bereits darauf, im nächsten Jahr wie gewohnt das Sportfest veranstalten zu können.

+++ Update vom 24.05.2020 +++

Der Sport- bzw. Trainingsbetrieb des SVV wird wieder aufgenommen. Alle Informationen finden Sie in einem gesonderten Artikel: Wiederaufnahme des Sportbetriebes

+++ Update vom 22.04.2020 +++

Leider müssen auch die Tanzworshops am 03.05.20 (Wiener Walzer) und am 24.05.20 (Salsa Kurs) abgesagt werden. Zudem kann der Vereinsausflug am 17.07.20 zum Stadtmauerfest Freinsheim nicht stattfinden.

+++ Update vom 18.04.2020 +++

Auch unser KiJu-Flohmarkt der eigentlich am 09.05.2020 stattfinden sollte, wurde nun abgesagt.

+++ Update vom 18.04.2020 +++

Unser diesjähriger 1. Mai-Hock ist aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls abgesagt worden.

+++ Update vom 19.03.2020 +++

Aufgrund der immer stärkeren Verbreitung des Coronavirus und der notwendigen Maßnahmen hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine Verordnung verabschiedet die besagt, dass alle Veranstaltungen bis zum 19.04.20 untersagt sind. Somit ist auch der Spieleabend am 17.04.20 abgesagt.

+++ Update vom 18.03.2020 +++ 

Aufgrund des Spiel- und Trainingsverbots sowie der Hallensperrung die bis zum 19.04.20 verordnet ist, muss leider auch der Tanzworkshop am 05.04.20 (Disco-Fox Teil 2) abgesagt werden.

+++ Update vom 17.03.2020 +++ 

Die UEFA hat heute bekannt gegeben, dass die EM 2020 aufgrund des Coronavirus auf den Sommer 2021 verschoben wird. Somit ist unsere Übertragung der EM 2020 im Sommer abgesagt.

+++ Update vom 17.03.20 +++

Heute hat der Südbadische Fußballverband (SBFV) bekannt gegeben, dass der Spielbetrieb nun vorerst bis zum 19.04.2020 ruhen wird. Weitere Informationen dazu gibt es auf https://sbfv.de/Coronavirus

+++ Update vom 16.03.20 +++

Aufgrund des Coronavirus wurden nun auch sämtliche Bundesligaspiele abgesagt. Dies betrifft zudem auch das Freundschaftsspiel der Frauen des SC Freiburg gegen den 1. FFC Frankfurt, welches eigentlich auf dem Sportplatz des SVV stattfinden sollte.

+++ Update vom 13.03.20 +++

Unsere Freizeit- und Sportangebote wie z.B. Ball und Bewegung, Zumba, Fitness (Functional Training & Rücken Fit) sind ebenfalls bis auf weiteres eingestellt.