Die Kinder- und Jugendabteilung des SV Vimbuch bietet gegenwärtig über 200 Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat.  Damit gehört der SVV zu einem der größten Fußball-Vereine im Bezirk Baden-Baden.

Unsere Nachwuchsabteilung gliedert sich derzeit in 3 Kernbereiche auf. Ziel ist es in allen Altersklassen die richtigen Impulse zu setzen um unseren Nachwuchs bestens zu fördern und zu fordern. Dabei ist uns nicht nur die sportliche Entwicklung der Kinder wichtig, sondern wir möchten hier auch Werte wie Toleranz, soziale Verantwortung und Fair-Play vermitteln.

Von den Bambinis bis zu den E-Junioren reicht der Bereich Kinderfußball. Hier bereiten wir die Kinder behutsam und zielgerichtet auf das große Spiel Fußball vor. Die technische Ausbildung der Kinder steht hier stark im Fokus. Unabhängig vom Talent werden alle Spieler gleichermaßen gefördert. Bei Turnieren und Spielen ist der sportliche Erfolg nicht das entscheidende Kriterium.

Im Jugendfußball haben wir seit der Saison 2010/2011 ab den D-Junioren eine Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein SV Bühlertal. Damit bieten wir unseren taltentierten Jugendlichen die optimale Voraussetzung um später einmal erfolgreich in den Senioren zu spielen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Vereine haben wir aber auch die Möglichkeit im Bereich des Breitenfußballs mehr Mannschaften zu stellen. Somit können wir deutlich mehr Jugendlichen die Möglichkeit bieten Fußball zu spielen, als dass es alleine möglich wäre.