Herrenfußball bei der Sportvereinigung Vimbuch gibt es seit der Gründung im Jahre 1931. Bis zur Saison 1989/1990 spielten die jeweiligen Herrenmannschaften in all den vielen Jahren nur in den Kreisligen B oder A. Mit dem Aufstieg 1990 unter Trainer Clemens Fritz (nur mit jungen, einheimischen Spielern) gelang erstmals einer SVV – Herrenmannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga Baden-Baden. Einer der größten Erfolge war der Bezirkspokal-Erfolg unter Trainer Jürgen Schnurr in der Saison 1996/1997. Insgesamt 17 Spielzeiten, in der Saison 1999/2000 wurde unter Thomas Karcher der Aufstieg in die Landesliga denkbar knapp verpasst, spielten die Herren I ununterbrochen in der höchsten Klasse im Bezirk Baden-Baden. In dieser Zeit spielte die 2. Herrenmannschaft auch eine Spielzeit in der Kreisliga A und viele Jahre gab es sogar 3 Herrenmannschaften beim SVV.

Stolz ist der Verein, dass mit Karl-Heinz Schlapschi und Christian Hurrle, zwei Spieler von der Jugendabteilung des SV Vimbuch, Bundesliga-Luft geschnuppert haben.

Nach dem Abstieg der Herren 1 vor sieben Jahren war es der sehr guten Arbeit in der Kinder- und Jugendabteilung sowie Trainerfuchs Norbert Norbert Weisbrod zu verdanken, dass im Kalenderjahr 2009 der 2. Aufstieg nach 1990 nur mit einheimischen Spielern gelang.

Leider war es nur ein einjähriges Gastspiel im Oberhaus und seit der Saison 2010/2011 spielen die Herren I wieder in der Kreisliga A Süd.

2022/2023 war es dann soweit unsere Herren sind in die Bezirksliga aufgestiegen.

Gegenwärtig besteht fast der gesamte Kader Herren 1 und 2 nur aus Spielern, die in der Kinder- und Jugendabteilung ausgebildet wurden. Und wenn der angestrebte Weg so weiter geht, dann wird auch die neue „Generation“ in naher Zukunft auch wieder mit um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen können.

Hinten: Recep Tezcan, Jonas Bilger, Aytac Düzgün, Julian Bechtold, Lukas Schlien, Christoph Armbruster, Maik Helbig, Julian Welle, Marc Bäuerle, Laurenz Reindl, Raphael Wetzel, Kyrill Pech, Simon Brügel
Mitte: Joshua Treffert, Trainer Torsten Ernst, Massimo Impastato (Vorstand Sport), Co-Trainer Manuel Meier, Maximilian Kunz, Jonas Wormuth, Nicolai Droll, Aaron Gründer, Michael Reck, Alexander Lienhart, Lukas Müller, Florian Metzinger, Malik Leyendecker, Lukas Kolsch, Ole Raschke, Jasper Weiler, Trainer David Vogt, Trainer Anil Düzgün, Betreuer Jürgen Lienhart, Fabian Lempert (Leiter Herrenfußball)
Vorne: Marco Hauns, Kyrill Pech, Jakob Friedmann, Simon Scharf, Emirhan Aleftekin, Kevin Lepold, Kevin Lienhart, Marius Graß, Iven Engelhardt