Herren I: Spielbericht gegen SV Leiberstung

SV Vimbuch – SV Leiberstung     0:3    (0:0)

In einer weitestgehend ausgeglichenen und an Höhepunkten armen Partie in der ersten Halbzeit, die von vielen Nickligkeiten und Unterbrechungen geprägt war, ließ Leiberstung zwei Konterchancen ungenutzt, während auf Vimbucher Seite ein harmlos aussehender Flugball von Kohler durch Freund und Feind hindurch fast den Weg ins Tor gefunden hätte.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der Unparteiische dann für Aufsehen; nach einem blitzsauberen Tackling von Kohler, der in einem Laufduell für alle klar ersichtlich den Ball  zur Seite beförderte, entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf Strafstoß und Gelb/Rot für Kohler.

Zwar konnte Treffert im Tor des SVV den Schuss von Lind glänzend parieren (47.), doch der von nun an in Unterzahl agierende SVV war sichtlich geschockt und musste in der 54. Minute den ersten Gegentreffer durch Lind hinnehmen (54.).

Nachdem die Gäste in der 70. Minute die Führung durch Feist aus abseitsverdächtiger Position ausbauen konnten und Vimbuch einer weitere gelb-rote Karte hinnehmen musste (Gehri ,75. Minute), war die Partie entschieden.

Zu allem Unglück musste Trainer Solinas nach dem frühen Ausscheiden von Lienhart mit dem angeschlagenen Grass noch einen weiteren laufstarken Spieler ersetzen, was Leiberstung in die Karten spielte.

Die Gäste gaben das Heft nun nicht mehr aus der Hand und spielten die Partie routiniert zu Ende; dem eingewechselten Götz gelang in der 80. Minute noch der Treffer zum 0:3 – Endstand.