Herren 1: Vorbericht FC Ottenhöfen 2

eingetragen in: Herren 0

Am kommenden Sonntag trifft der SVV zuhause um 16.45 Uhr auf die zweite Mannschaft des FC Ottenhöfen.

Während die Gastgeber mit 3 Siegen in Folge wieder Anschluss an das Führungsquartett gefunden haben, warten die Gäste nach der Winterpause weiterhin auf ihren ersten Dreier.

Um die vage Chance auf den Relegationsplatz weiterhin zu wahren, ist ein Heimsieg für den SVV nahezu Pflicht.

Die Tabellensituation spricht natürlich ebenfalls für die heimstarken Vimbucher, die sich allerdings die letzten Erfolge hart erkämpfen mussten, um mit jeweils einem Tor Differenz als Sieger den Platz zu verlassen.

Das berühmte Quäntchen Glück war teilweise auch mit dabei, aber insgesamt findet die Elf von Gianni Solinas mit zunehmender Spielpraxis zu alter Stärke zurück.

Der SV Vimbuch täte sicher gut daran, die Gäste vom Hasenwald nicht zu unterschätzen, denn über die ganze Saison hinweg fällt auf, dass Ottenhöfen gerade gegen die Topteams der Liga immer wieder überraschende Erfolge zu verzeichnen hatte.

Zudem benötigen die kampfstarken Gäste jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und werden deshalb alles daran setzen, dem SVV das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Im Vorspiel um 13.15 Uhr  kommt es in der Verbandsliga der Frauen zum Duell der Tabellennachbarn zwischen der SG Vimbuch/Lichtenau und dem PSV Freiburg.