Jugendratsitzung

eingetragen in: Fußball | 0

Am vergangenen Samstag trafen sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Vertreter der Jugendmannschaften zu der ersten Jugendratsitzung. Dieser Jugendrat besteht aus je zwei bis drei Vertretern pro Jugendmannschaft, die durch die Vorstandsmitglieder Thomas und Katharina Vogt ergänzt werden. Das Ziel des Jugendrates ist die verbesserte Kommunikation zwischen Vorstand und Jugendspielern sowie die Einbindung von Jugendlichen in den Verein. Dadurch sollen Probleme auch von Spielerseite aufgezeigt und die Problemlösung durch die vielen verschiedenen Perspektiven effizienter gemacht werden. So wurden verschiedene Thematiken angesprochen, wie etwa das Sportgelände an sich, die SG-Zusammenarbeit, zukünftige Arbeitseinsätze und andere Wunschthemen der Beteiligten. In allen Bereichen wurden Verbesserungsvorschläge besprochen, die nun bald umgesetzt werden. Dementsprechend war die erste Jugendratsitzung ein voller Erfolg. Die nächste Sitzung findet in 3 Monaten statt, um die Umsetzung und Entwicklung der besprochenen Dinge abzuwarten, um dann erneut Feedback einzuholen und neue Themen besprechen zu können. Wir danken allen Teilnehmern für das Kommen und freuen uns bereits auf das nächste Mal!     

von links nach rechts: Giorgio Alesi, Lisa Wittkopp, Tim Jerger, Tony Arjen Daugals, Jule Meier, Annika Burkart, Thomas Vogt, Katharina Vogt, Jana Gartner, Sophie Bauknecht, Maja Ulrich.