Frauen 2: Niederlage am ersten Spieltag

SG Bühlertal/Neuweier : SG Vimbuch/Lichtenau II. 4:0

Premiere misslungen

Am letzten Sonntag durften wir nun endlich in die neue Runde starten. Dieses Jahr in der Bezirksliga. Was anderes ist.

Das merkten die Mädels ganz schnell. Irgendwie wollte bei uns überhaupt nichts gelingen. In Punkto Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Wille war uns die SG Bühlertal komplett einen größeren Tick stärker.

Spielerisch war es kein gutes Spiel. Nur schafften es die Bühlertälerinnen mit ihren langen Bällen auf ihre schnelle Spielerinnen uns den Rang abzulaufen. Wir bekamen diese langen kontrollierten Bälle nicht in den Griff. Sie konnten diese Bälle schlagen wie sie wollten weil wir einfach zu weit weg waren. Unsere Offensive ließ sich auch zu tief fallen und machte unsere Räume bei eigenem Spielaufbau zu eng. Ganze fünf vernünftige vorgetragene Angriffe im ganzen Spiel ist in dieser Klasse zu wenig.

Das was wir in der Vorbereitung erarbeiteten, wurde nicht angewendet. Wir versuchten zu selten von hinten heraus zu spielen, wie in den Spielen davor. Man musste fast glauben die Mannschaft hatte zu große Angst, was unerklärlich ist.

So stand eine klare und auch in dieser Höhe verdiente 0:4 Niederlage nach 90 Minuten zu buche. Nun gilt es nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn das Auftaktprogramm ganz schwer ist.

Dass sie es besser können denk ich weiß jede einzelne selber.

Christoph Blum – Trainer II.