C1 – Gute Testspielergebnisse

eingetragen in: Fußball 0

Auf eine positiv verlaufende Vorbereitung können unsere C1-Junioren bisher zurückblicken. Am Ende der fünften Trainingswoche wurden bereits 17 Trainings- und Spieleinheiten durchgeführt.  Da der Trainingsschwerpunkt bisher im Bereich der Grundlagenausdauer lag, wurden auch schon einige Schweißperlen produziert. Die hervorragenden Werte bei einem durchgeführten Leistungstest zeigten, dass sich der beschwerliche Aufwand in nachvollziehbare Resultate niederschlägt. Motivation für jeden Spieler im Training weiter Gas zu geben.

Aber auch in den Testspielen zeigt die Mannschaft schon eine beachtliche Frühform. Obwohl in Sachen Taktik und Spielsystem bisher nur wenig gearbeitet wurde, gab es gegen die Bezirksligisten FV Bad Rotenfels und der SG Schwarzach zwei überzeugende Siege mit 7:1 und 6:0. Beide Spiele wurden sehr souverän geführt und hätten bei einer besseren Chancenauswertung noch höher ausfallen können. Allerdings darf man den Ergebnissen in dieser Saisonphase noch nicht zu viel Beachtung schenken, da zum Teil auch der Trainingsstand der Mannschaften sehr unterschiedlich ist.

Passend zum Trainingsaufbau, haben die Jungs während des Sportfestes in Vimbuch ihre erste Trainingspause.

Mit aufgeladenen Tanks geht es dann in den nächsten Wochen in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Spielsystem weiter um das Team auf eine erfolgreiche Landesligasaison vorzubereiten.